260 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt

Kürzlich fand die Hauptversammlung des STV Salez-Haag statt. Dabei wurde Mario Dütschler zum neuen Ehrenmitglied ernannt.

Nach einem gemeinsamen Essen im Restaurant Löwen in Salez eröffnete Rolf Berger, Präsident des Vereins, die HV und begrüsste alle Anwesenden. Im Anschluss wurden Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder vorgenommen. Roland Signer, Barbara Stricker, Moni Eggenberger und Lisa Tinner wurden für ihre 30-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Heinz Eppenberger wurde für seine 55-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet und Paul Märki erhielt eine Anerkennung für seine 50-jährige Mitgliedschaft.

Sandra Hagmann wurde für ihre 35-jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt.

Fähnrich gibt sein Amt weiter

Des Weiteren wurden die neuen OK-Mitglieder des Unihockeyturniers vorgestellt. Kai Hagmann und Roland Wohlwend sind neu im Team und werden das OK in Zukunft unterstützen.

Jan Hagmann, bisheriger Fähnrich des Vereins, gab sein Amt an Fabian Seeholzer weiter. Dieser wird neu die Fahne des STV Salez-Haag tragen und die Turnerinnen und Turner bei Wettkämpfen repräsentieren.

Köbi Vogel gibt das Amt als Oberturner ab. Da man weiterhin mit dem STV Sennwald trainiert und an Wettkämpfen teilnimmt, sucht der Verein keinen neuen Oberturner.

Rückblick auf gelungene Anlässe

Sandra Wüst und Chrigel Fuchs lasen den Bericht der Jugi vor. Im Hintergrund liefen Fotos der Jüngsten. Den Bericht der Fitnessriege trug Karin Berger vor, den der Aktiven liess Köbi Vogel Revue passieren.

Auch wurde auf eine sehr gelungene Turnfahrt Ende August 2022 zurückgeblickt, an der man drei Tage lang in Neuchâtel und Umgebung unterwegs war und viele grossartige Sachen wie einen Grillplausch auf einem Schiff, eine tolle Wanderung am Creux du Van und eine Mofatour quer durch die Region erlebte.

Am Schluss der Versammlung wurde Mario Dütschler zum neuen Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

DSC_0658.JPG