Unsere Riegen

Aktivriege Damen & Herren

über die Aktivriege Damen & Herren

Ab 15 Jahren kann in der Aktivriege mitgeturnt werden. Der Höhepunkt jedes Jahr ist die Teilnahme an einem oder zwei Turnfesten. Vom Frühling bis zu den Turnfesten vor den Sommerferien liegt darum im Training der Fokus auf den Turnfestdisziplinen (Fachtest Allround, Leichtathletik). Daneben nehmen wir zwischendurch immer auch wieder an anderen Sportanlässen wie Unihockeyturnieren etc. teil. Unsere Trainings sind polysportiv und abwechslungsreich ausgerichtet, auch ein Spiel darf in der Turnstunde natürlich nicht fehlen. Auch Kräftigungsübungen und Ausdauertraining gehören bei uns dazu.

Wir organisieren jedes Jahr auch gesellschaftliche Anlässe wie Turnfahrt, Skiweekend, Klausabend etc. Bei uns ist jeder/jede willkommen, wir legen sehr viel Wert auf gute Kameradschaft. Es würde uns sehr freuen, dich als neues Mitglied bei uns begrüssen zu dürfen. Sprechen dich Turnfeste und Wettkämpfe nicht an, würdest dich aber gerne trotzdem sportlich in einem Verein betätigen, wäre eventuell unsere Fitnessriege etwas für dich. Mehr dazu findest du in der Rubrik Fitnessriege.

Turnzeiten:Montag, 19:30 - 21:30 Uhr
Leitung:Köbi Vogel
E-Mail:koebi.vogeloutlookcom
Telefon:079 486 58 91
Turnhalle:Haag

Fitnessriege

über die Fitnessriege

Möchtest du in einem Verein Sport treiben, ohne an Wettkämpfen teilzunehmen, dann bist du in unserer Fitnessriege bestimmt richtig. Regelmässig besuchen wir gemeinsam «eine Group-Fitness-Lektion», oder wir sind im Freien, zum Beispiel beim Nordic Walking. Alternativ dazu finden Turnstunden in der Turnhalle statt. Auch eine Schwimmstunde darf zwischendurch nicht fehlen. Unsere Trainings sind somit sehr abwechslungsreich. Wir organisieren jedes Jahr auch gesellschaftliche Anlässe wie Turnfahrt, Skiweekend, Klausabend etc. Bei uns ist jeder / jede willkommen, denn eine gute Kameradschaft kommt bei uns vor sportlichen Ambitionen. Es würde uns sehr freuen, neue Mitglieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Spricht dich Sport im Verein an, du würdest aber gerne an Wettkämpfen und Turnieren teilnehmen, dann wäre eventuell unsere Aktivriege etwas für dich. Mehr dazu findest du in der Rubrik Aktivriege.

Turnzeiten:Mittwoch, 20:00 - 21:30 Uhr
Leitung:Karin Berger
E-Mail:karolfbluewinch
Mobile:079 466 75 10
Privat:081 771 69 42
Treffpunkt:siehe Programm Termine

Jugi

über die Jugi

In unserer Jugendriege sind alle Kinder ab 7 Jahren herzlich willkommen.
Hast du Freude, dich mit anderen Kindern gemeinsam zu bewegen, gemeinsam was zu erleben? Dann schau doch in unsere Turnstunden hinein.
Wir sind eine polysportive Gruppe, welche für die Leichtathletik trainiert, mal an Geräten herumturnt, an Wettkämpfen wie am Unihockeyturnier, UBS Kid-Cup und Seilziehen mitmacht.

Unter dem Jahr gehören natürlich auch gesellige Anlässe wie die Jugreise, Klausabend und einige andere dazu.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch bei einer Probestunde vorbei. :-)

Leitung Jugendriege

Jugichefin:Silvia Würth