Hauptversammlung 2022

Am Freitag war es endlich wieder so weit: Der STV Salez-Haag konnte die alljährliche Hauptversammlung wieder im gewohnten Rahmen im Restaurant Löwen in Salez durchführen, nachdem im letzten Jahr das Vordach der Schule Türg­genau für die Hauptversammlung genutzt wurde...

Präsident Rolf Berger durfte im Anschluss ans Abendessen 45 Turnerinnen und Turner zur Hauptversammlung begrüssen. Man arbeitete die Traktandenliste speditiv ab. So waren auf der Traktandenliste Punkte wie Rückblick auf das Unihockeyturnier 2022, Ausblick Unihockeyturnier 2023, Wahlen, Ehrungen und «Projekt Fusion mit STV Sennwald».

2023 soll es wieder ein Unihockeyturnier geben

Der Rückblick auf das Unihockeyturnier war jedoch bit­ter. Denn der Traditionsanlass musste abgesagt werden, auch wenn das OK alles gegeben hat, das Turnier durchführen zu können.

Eher mit Freude konnte dann der Ausblick auf das Unihockeyturnier im Jahr 2023 aufgenommen werden. Man ist sehr zuversichtlich und freut sich auf ein grossartiges Turnier mit vielen Mannschaften.

Der STV Salez-Haag will 2023 wieder für Spektakel am Unihockeyturnier sorgen.

60 Jahre lang dem Turnverein treu

Vier Ämter wurden an der Hauptversammlung wiedergewählt: Karin Berger als Leiterin der Fitnessriege, Silvia Würth als Chefin der Jugendriegen, Jakob Vogel als Oberturner und Jan Hagmann als Fähnrich.

Neu gewählt wurde Kai Hagmann, der als Pressechef die Aufgabe übernimmt, die nach 22 Jahren weiterhin in der Familie bleibt.

Auch dieses Jahr gab es wieder Ehrungen für langjährige Vereinstreue. Seit zehn Jahren im Verein sind Francesca Hagmann, Rebecca Meuli und Daniel Sutter. 15 Jahre Vereinstreue leisten Anita Hanselmann, Mario Dütschler und Christian Fuchs. Seit 25 Jahren im Verein ist Silvia Würth, seit 30 Jahren sind Roger Eppich und Heinz Gass sowie seit 35 Jahren Carola Baumann dabei.

Getoppt werden die treuen Turnerinnen und Turner des STV Salez-Haag aber von Heini Fuchs. Er ist mittlerweile stolze 60 Jahre im Verein.

Schliessen Salez-Haag und Sennwald zusammen?

Einer der Hauptpunkte an der diesjährigen Hauptversammlung war die Vorstellung und Diskussion des Projektes der Fusion mit dem STV Sennwald. Nach einer spannenden Debatte wurde schlussendlich das Ja für eine Projektgruppe gegeben, die nun die Fusion genaustens ausarbeiten soll.

Endgültig über eine Fusion soll dann an der Hauptversammlung 2024 abgestimmt werden.

Die Projektgruppe besteht seitens STV Salez-Haag aus Rolf Berger, Ronja Sutter und Mario Dütschler. Für die Sennwalder in der Projektgruppe sind Res Tinner, Fabian Tinner und Yves Tinner.

kuc-HVSalezHaag-1024x683.jpg