Unihockeyturnier 2020

Am Wochenende vom 10.-12. Januar 2020 fand im Schulzentrum Türggenau das vom STV Salez-Haag organisierte Unihockeyturnier statt.

Vom Freitag bis Sonntag wurde in der Turnhalle Türggenau in Salez um jeden Ball gekämpft.

Anders als in den Vorjahren startete am Freitagabend die Kategorie Mixed. 8 Gruppen kämpften um den Sieg. Als Sieger ging der TV Rüthi vom Feld, vor dem Seilziehclub Sevelen und dem TV Buchs.

Am Samstagmorgen starteten die Spiele der Kategorie Herren. Sie spielten alle Spiele, von der Vor- über die Zwischenrunde, bis hin zu den Finalspielen am Samstag. In dieser Kategorie gewannen die Schaanwälder Hot Sticks vor dem TV Rüthi und Slapshot.

Am Abend griffen die Firmen ins Geschehen ein. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Im Final setzte sich die Movanorm AG gegen die Mannschaft Fürstahüät durch. Auf den 3. Rang schaffte es eine einheimische Mannschaft, die Elmar Eugster AG aus Salez.

Am Sonntag durften zuerst die Kleinsten, dann die Teens und ab Mittag die Senioren Ihr Können unter Beweis stellen. Bis zum Mittag spielten die Kids und Teens bei guter Stimmung um die Spitzenplätze.

Rangliste Kids: 1. Turboschnecken

2. Jugi Salez-Haag

3. Jugi Sax

Rangliste Teens: 1. Musiklager Crew+

2. 1.FC Wurstsalat

3. D`Grabser

Sechs Mannschaften spielten in der Kategorie Senioren um den Finaleinzug. Vor gut gefüllter Halle kämpfen sie um jeden Ball. Im Final standen sich die MR Buchs und der Sportclub Waldstatt gegenüber. Der Sportclub gewann dieses Duell. Im 3. Rang klassiert sich die MR Sax.

Der STV Salez-bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich bereits aufs Jubiläumsturnier vom 8.-10. Januar 2021. Save the date!

Unihockey.png