Skiweekend 2023

Vom 25. - 26. Februar 2023 durfte der STV Salez-Haag zusammen mit dem STV Sennwald das Skiweekend...

Samstag
Vom 25. - 26. Februar 2023 durfte der STV Salez-Haag zusammen mit dem STV Sennwald das Skiweekend in Davos verbringen. Am Samstagmorgen begaben sich alle in kleinen Fahrgemeinschaften nach Davos. Anschliessend an die Ankunft begaben wir uns direkt auf den Weg nach oben. Dort erwarteten uns zwar nicht gerade die besten Wetter -und Pistenverhältnisse, jedoch hatten wir auch so unseren Spass und genossen das gemeinsame Skifahren.
Zu unserem Glück fanden wir immer wieder eine Gelegenheit, uns mit einer warmen Schoggi oder einem Nussgipfel zu stärken. Als alle mehr oder weniger erschöpft waren, stärkten wir uns mit einem guten Mittagessen und konnten anschliessend alle wieder fit wieder zurück auf die Piste. Als sich der Tag langsam dem Ende zuneigte, liessen wir ihn noch mit ein paar Stunden Après-Ski ausklingen und konnten am Abend gemeinsam in einer ausserordentlich guten Pizzeria, welche Rolf für uns ausgesucht hat, uns auf ein gutes Abendessen freuen. In unserem Hotel angekommen durften wir feststellen, dass der Abend für einige noch lang nicht zu Ende war, da die Bar nicht vorhatte, im nächsten Moment zu schliessen.

Sonntag
Für die einen ging es am Morgen früh aus den Federn, während die anderen noch tief und fest am Schlafen waren. Die fleissigen Skifahrer machten sich, nach einem feinen Frühstück mit der Standseilbahn auf den Weg zum Skigebiet Parsenn. Oben angekommen erwartete uns eine kalte Briese und Nebel, doch davon liessen wir uns nicht abhalten, denn die Pistenbedingungen waren besser als am Samstag.
Sogar in einem kleinen Skirennen konnten wir uns gegenseitig ein wenig herausfordern! Für einen Super-G müssen wir jedoch alle noch ein wenig üben.
Für die Heimreise machten wir uns zu unterschiedlichen Zeiten mit dem Auto auf den Weg. Manche fuhren noch ein wenig länger Ski, andere liessen das Wochenende in einem Café ausklingen.
Somit ging ein erfolgreiches und unfallfreies Wochenende zu Ende.

Wir bedanken uns bei Rolf für die Organisation, es war super!

Hier geht's zu den Bildern.

WhatsApp_Bild_2023-03-07_um_17.42.44.jpg