Skiweekend 2020

Am Wochenende vom 15./16. Februar fand das Skiweekend des STV Salez-Haag in Arosa statt.

Am frühen Samstagmorgen des 15. Februars fuhren drei Autos von Salez und Haag, beladen mit Skisachen und 12 Mitgliedern des Turnvereins Salez-Haag, über die kurvenreiche Strasse nach Arosa. Dort, bei der Swiss-Mountain Lodge angekommen, schnallten die Turner sofort die Skier an. Das Skiweekend konnte beginnen! Die Pistenverhältnissen waren gut, die Temperaturen angenehm. Beim Munggapfupf gesellte sich Michi noch zur Gruppe dazu. Er wollte sich unbedingt noch mit Sonnencreme eincremen, wobei er wohl dachte, je mehr, desto besser! Gegen Mittag fuhr die Gruppe dann auf der Lenzerheidener Seite, der Schnee wurde träge und alle waren froh über eine Mittagspause. Dort gesellte sich dann noch ein weiterer Teilnehmer dazu. Nach ein paar weiteren Schwüngen im Schnee trafen sich alle nachmittags zum Après-Ski in der Kuh-Bar bei der Tschuggenhütte. Hier traf auch noch die letzte Teilnehmerin ein. Die Stimmung war super und beim Rückweg ins Hotel war es bereits dunkel. Bei Hörnli und Gehacktem zum Nachtessen konnten sich alle wieder für den Ausgang stärken. Alle waren dazu aber nicht mehr in der Lage oder in der Stimmung. Entweder waren sie zu müde oder oder war etwa die Après-Ski-Bar schuld? Die Jungen und die Ältesten liessen es sich aber nicht nehmen, das Aroser Nachtleben zu erkunden. Aber Achtung, den Berg hinunter kann man leicht ins Rutschen kommen!

Gut ausgeschlafen waren am Sonntagmorgen alle wieder mehr oder weniger fit. Frühzeitig waren die Turner wieder auf den Skiern; genossen den Tag, das schöne Wetter und die Landschaft in vollen Zügen. Auf gut präparierten Pisten genossen die Teilnehmer die Abfahrten. Der Schnee hielt sich gut bis in den Nachmittag hinein. Dann machte sich langsam Müdigkeit breit und es war Zeit, den Nachhauseweg anzutreten. Schliesslich waren wieder 365 Kurven mit den Autos und stockender Kolonnenverkehr auf der Autobahn zu bewältigen. Schlussendlich kaman alle wieder wohlbehalten zu Hause an. Es war ein megatolles Skiwochenende, das Rolf organisierte. Vielen, vielen Dank.

Bilder vom Skiweekend

IMG-20200216-WA0005.jpg