Skiweekend 23./24.02.2019

Das Skiweekend vom 23. bis 24. Februar 2019 lockte 8 Mitglieder des Turnvereins Salez-Haag

in die Bündner Berge nach Lenzerheide/Valbella. Sie wurden während beiden Tagen mit sonnigem Wetter und besten Pistenverhältnissen belohnt. Die Unterkunft Sartons liegt direkt an einer Skipiste und man konnte nach Ankunft dort sofort auf die Skier und losfahren. Den ersten Tag verbrachte man hauptsächlich auf der Ostseite und in Arosa. Zur Einstimmung gab es dort beim Munggaloch einen Munggapupf, aber dann wurde gebrettert. Zum Schluss des Tages stand noch die Heimbergpiste auf dem Programm. Natürlich wurde nicht nur gefahren, auch kurze gesellige Aufenthalte in den Bergrestaurants und Pistenbars gehörten dazu. Der Schluss des Tages wurde in der Sil Mot Bar direkt bei der Unterkunft abgeschlossen. Nach dem sehr feinen Nachtessen, waren dann schon ziemlich alle Müde vom vielen Skifahren und man legte sich bei Zeiten ins Bett. Das Schlafen fiel einigen zwar trotzdem nicht leicht, weil die bereits schlafenden mit intensiven und teils seltsamen Schnarchgeräuschen für Unterhaltung sorgten. Der zweite Tag begann wieder mit viel Sonne und noch etwas wärmeren Temperaturen. Man wollte so schnell wie möglich wieder auf die Piste. Nach einem stärkenden Morgenessen ging es wieder los und am Sonntag wurden die Pisten auf der Westseite abgefahren. Trotz der warmen Temperaturen hat sich der Schnee sehr gut gehalten. Natürlich lockte das Wetter auch viele andere Leute in das Skigebiet. So musste man rechtzeitig dafür sorgen, dass man mit acht Personen Platz für das Mittagessen findet. Reservieren war an einigen Restaurants schon nicht mehr möglich. Im Restaurant Tgantieni gab es dann zum Glück Platz und das Essen war ausgezeichnet. Danach verhüllten überraschenderweise ein paar Wolken den Himmel. Die ersten machten sich bereits nach dem Mittagessen auf den Heimweg. Die restlichen fuhren nochmals ein wenig und trafen sich zum Abschluss nochmals in der Sil Mot Bar und genossen das einmalige Bergpanorama bei einem Schlusstrunk. Ein wunderbares und unfallfreies Skiwochenende ging zu Ende. Trotz starkem Rückreiseverkehr erreichten wieder alle glücklich das zu Hause. Danke vielmals Rolf Berger für das Organisieren dieses tollen Anlasses.

Die Bilder zu unserem Skiweekend findest Du hier

Skiweekend-2019-01.jpg