Turnfahrt zum Mittelpunkt der Schweiz

Am Samstag fuhren 13 Damen und Herren nach Tuggen. Bei Regen zu Fuss zum Westernlokal „The Bandits“. Dort wurden 3 Gruppen eingeteilt. Die Disziplinen der Western Games sind: Bodenschiessen, Blasrohrschiessen, Lasso werfen, Hühnerschleuder, Kuh melken und Quiz lösen.

Mit viel Spass und verschiedenen Techniken würden die Games absolviert. Die Gruppe“Tabak Jonnys“ mit Barbara Stricker, Doris Zäch, Silvia Wohlwend, Ralph Schaadt und Köbi Vogel gewannen die Spiele. Nach einem feinen Mittagessen auf dem Tischgrill fuhren wir mit dem Zug nach Sachseln. Dort wuden wir von einem Kleinbus abgeholt. Auf der schmalen und einer steil, abfallenden Strasse wurden wir nach Aelggialp gefahren. Von dort sah man der Mittelpunkt der Schweiz. Nach einem feinen Nachtessen und gemütlichen Beisammensitzen gingen wir ins Bett. Es war sehr kalt in den Massenlagern und es wurden einige Militärdecken gebraucht. Am Sonntag bei Sonnenschein und nach dem Frühstück begaben wir uns zum Mittelpunkt der Schweiz. Von dort wanderten wir zum See auf dem Hochplateau und über eine kleine Hängebrücke zurück zur Aelggialp. Am Nachmittag wurden wir wieder sicher nach Sachseln gefahren. Danach fuhren wir mit dem Zug ins Rheintal zurück. Wir danken Rolf Berger für die coole, lustige und gut organisierte Turnfahrt zum Mittelpunkt der Schweiz.

turnerfahrt-2017-1.jpg
turnerfahrt-2017-2.jpg